Elementor #706


Lauf-Abc mit den Profis


runwithpower
0

Fußgelenksarbeit, Kniehebelauf, Sprünge: Das Lauf-Abc gehört in jedes Lauf- und Triathlontraining. Die Ex-Läuferin und Profi-Triathletin Anne Reischmann zeigt, wie es richtig geht – und präsentiert ihre zwölf Lieblingsübungen.

Weiterlesen


Mythos Laufökonomie


runwithpower
0

Wenn es beim Laufen nur auf die Leistungsfähigkeit des Stoffwechsels ankäme, könnte man die schnellsten Läufer anhand der Fähigkeit zur Sauerstoffaufnahme ermitteln. Doch es gibt einen weiteren Faktor, der eine enorme Rolle spielt: die Laufökonomie – eine oft unterschätzte Reserve in der dritten Disziplin.


Die Zukunft beginnt jetzt


runwithpower
0

Wir stehen kurz vor einer Revolution im Laufsport. Das Zusammenspiel zwischen Trainingswissenschaften und Coaching wird immer feiner und enger. Das Power Meter gibt uns die Möglichkeit, sportliche Leistung direkt, objektiv und durchgängig zu messen.


Wattmessung beim Laufen: Eine neue Dimension


runwithpower
0

Die Wattmessung hat den Profiradsport wie kein anderes Trainingstool revolutioniert und ist knapp 30 Jahre nach der Einführung weiterhin State of the Art. Jetzt erobert die Leistungsmessung auch das Laufen. Die Technologie steckt noch in den Kinderschuhen, doch das Potenzial scheint riesig. Stehen wir am Anfang einer zweiten Watt-Revolution?